Sie sind hier: Unser Verein  
 UNSER VEREIN
Unser Zuhause
Leitbild
Der Vorstand
Mitglieder

UNSER VEREIN
 

Herzlich willkommen

Unser Verein wurde 1907 gegründet und noch heute haben wir Mitglieder die sich an den Schweizermeisterschaften regelmässig in die Medaillenränge schiessen. Als Armbrustschütze muss man kein besonderer Patriot sein. Aber zu einem richtigen Armbrustschützen gehören nebst dem sportlichen Wettkampf die Pflege der Kameradschaft und die Geselligkeit. Es ist ein Sport für Jung und Alt. Falls du Dich fürs Armbrustschiessen interessierst und einmal mit unserem Sportgerät schiessen möchtest, rufe doch einfach an: Tel: 079 202 31 15 , Hans Reiffer, Mail: info@asv-richterswil.ch oder melde dich doch gleich für ein Schnuppertraining an. Auch an unserem jährlichen Volksschiessen bietet sich eine ideale Gelegenheit unseren attraktiven Sport näher kennen zu lernen. Du wirst sehen, das Armbrustschiessen ist nicht so schwer und macht wahnsinnig Spass!

Unser Schützenhaus für die 30m Distanz liegt an der Reidholzstrasse 21. Die 30m Saison dauert von April bis Oktober. Trainiert wird am Montag- und am Mittwochabend.

Der Schiessstand für die 10m Distanz ist inkl. Schützenstube im Parkhaus Horn integriert. Die 10m Saison dauert von November bis März, Training jeweils am Dienstag- und Mittwochabend.